Unterricht

UNTERRICHT

UNTERRICHT

Mit modernster Technik und professioneller Ausstattung bietet dir unser junges Team in entspannter Atmosphäre maßgeschneiderten Unterricht an Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Wir, als Berufsmusiker mit langjähriger Bühnen- und Studioerfahrung, bieten dir das “Rundum- Paket”: Computergestützten Unterricht, hochwertiges Equipment, professionell ausgestattetes Tonstudiosowie Workshops und Bandproben.


Über das „normale“ Angebot einer Musikschule hinaus, wirst du bei uns dual betreut und kannst an regelmäßig stattfindenden Bandcoachings in unserem Tonstudio teilnehmen. Spieltechnik, Playbacktracks und Theorie – alles orientiert sich an deinen Lieblingssongs! Deine bisherige Erfahrung am Instrument und dein Alter spielen dabei natürlich keine Rolle.


Sicher dir jetzt dein Ticket auf die Bühne und melde dich bei uns!


Was bedeutet das im Detail?


Die Unterrichtseinheit:


Der Instrumentalunterricht findet einmal wöchentlich statt. Dabei kannst du wählen, ob du alleine oder in Kleingruppen unterrichtet werden möchtest. Eine Unterrichtseinheit dauert 30 oder 45 Minuten.


Duale Betreuung:


Wer ein Instrument lernen möchte, sollte auch mal über den „Tellerrand“ schauen. Ganz im Sinne des ganzheitlichen Unterrichts wirst du fächerübergreifend unterrichtet. Als Gitarrenschüler hast du beispielsweise Unterrichtseinheiten bei unserem Schlagzeuglehrer und bekommst so aus einem für dich ganz neuen Blickwinkel Tipps und Förderung. Ein immer aktueller Austausch zwischen den Lehrern über die Unterrichtsinhalte ist uns wichtig.


Computergestützter Unterricht:


Wir setzen bei unserem Unterricht auf moderne technische Hilfsmittel – Playalongs, speziell erstellte Playbacktracks, Videoanalyse, Online-Unterrichtsmaterial. Dank moderner Technik spielst du im Unterricht mit dem Sound deiner Idole und bekommst durch von uns erstellte Playbacktracks die Bandbegleitung gleich mit dazu.

Damit du es aber auch „live“ mal so richtig krachen lassen kann gibt es unsere Bandproben. Mit echten Amps und fettem Equipment!


Bandproben:


Aus eigener Erfahrung als Profimusiker wissen wir das zum Spielen in einer Band mehr gehört als nur das eigene Instrument zu beherrschen. Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und noch vieles mehr wird für eine gut funktionierende Band benötigt, aber auch die eigenen Fähigkeiten am Instrument werden dadurch noch gefördert. Mindestens einmal im Monat finden in unserem angegliederten Tonstudio gemeinsame Bandproben statt – zusätzlich zum Unterricht und im Monatsbeitrag inbegriffen.


Schulferienbonus:

Damit es in den Ferien nicht all zu langweilig wird erhalten alle Schülerinnen und Schüler zwei zusätzliche Unterrichtsstunden zur freien Nutzung in den Ferien! 


Und das bekommst du noch:


Bei der Auswahl des richtigen Instruments beraten wir dich gerne und können dir über unsere Partner spezielle Angebot machen. Damit du lange Freude an deinem Instrument hast und es auf deine persönlichen Vorlieben einstellen kannst gehört zu unserem Unterricht auch die Instrumentenwartung und -pflege.